Nach Übernahme

ATV programmiert seine Nachrichtenschiene um

Medien
17.05.2017 09:17

ATV baut seine Nachrichtenschiene um. An Wochentagen gibt es "ATV aktuell" künftig dreimal statt zweimal, die News-Sendezeit pro Tag insgesamt soll gleich bleiben, bestätigte der Sender einen Bericht von "tv-media". Am Wochenende entfällt eine Sendung, damit gibt es samstags, sonn- und feiertags nur mehr je eine Ausgabe von "ATV aktuell" um 19.20 Uhr.

Bisher waren bei ATV werktags um 19.20 Uhr und um 20.05 Uhr Nachrichten zu sehen, sie dauerten jeweils rund neun Minuten. Ab kommender Woche gibt es drei News-Sendungen im Stundentakt: um 17.20 und um 18.20 Uhr je ca. vier Minuten, um 19.20 Uhr dann die Hauptsendung mit neun bis zehn Minuten.

Chefredakteur Werner Bartl hofft, "mit den neuen Sendezeiten noch mehr Zuseher zu erreichen", erklärte er in einem Statement. Am Wochenende entfällt indes "ATV aktuell" um 20.05 Uhr ersatzlos, an diesen Tagen bleibt es beim 19.20-Uhr-Termin.

Die Übernahme von ATV durch ProSiebenSat.1Puls4 macht sich auch an anderer Stelle im Programm bemerkbar: Um 19.30 Uhr ist auf ATV künftig täglich "Criminal Minds" zu sehen, was der gruppeninternen Positionierung in Richtung Crime entspricht.

Dass ATV auch am an Wochenenden und Feiertagen eigenständige Nachrichten zeigen muss - und nicht etwa jene von Puls 4 durchschaltet -, ist Teil der Auflagen, die im Wettbewerbsverfahren festgeschrieben wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele