"War Deal mit ORF"

Schiebungsvorwürfe bei “Dancing Stars”

Adabei
16.05.2017 10:56

Riesenaufregung um die ORF-Show "Dancing Stars": Der ehemalige Teilnehmer Mike Galeli verkündete etwas verschlafen ausgerechnet im ORF-Früchstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich", dass er 2011 einen "Deal" hatte, "immer weiterzukommen".

Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Julia Polai schaffte es der Schauspieler vor sechs Jahren ins Finale von "Dancing Stars". Jetzt plauerte der 49-Jährige im Morgengrauen mit Eva Pölzl in der Sendung "Guten Morgen Österreich" über die Show, die derzeit ja wieder läuft. Als Pölzl wissen wollte, ob er überrascht gewesen sei, damals ins Finale zu kommen, erklärte der Mime: "Es war schon ein Deal mit dem ORF, dass ich immer weiterkomme." Um welchen Deal es sich denn dabei gehandelt hätte? "Wenn du gute Verträge hast. Wir haben abgemacht, dass ich einige Wochen weiterkomme und dass wir dann zusammen Filme drehen." Er habe dann tatsächlich drei Filme mit dem Sender gedreht.

Galeli rudert zurück: "Missverständnis"
Ist bei "Dancing Stars" also Schiebung dabei? Der österreichisch-türkische Schauspieler versucht jetzt, zu glätten, was er angerichtet hat. Gegenüber "Heute" behauptet er jetzt, seine Aussage sei ein "blödes Missverständnis" gewesen. Passiert sei es ihm in "einem Mix aus Voarlbergerisch und Türkisch nach nur drei Stunden Schlaf". Vielmehr hätte er sagen wollen: "Wenn du weiterkommst, kannst du mit dem ORF gute Deals machen und an Drehs kommen. Weil ja der Bekanntheitsgrad massiv steigt."

"Oh, scheiße!"
Absprachen mit einzelnen Kandidaten könne der ORF sich gar nicht leisten: "Da geht es ja um internationale Lizenzen - das wäre ja völlig absurd. Es tut mir wirklich leid, dass ich mich da versprochen habe. Als ich die Sendung nochmals angesehen habe, dachte ich mir sogar selbst: 'Oh, scheiße!'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele