Beute sichergestellt

Weinkeller-Einbruch: Dieb tappt in Kamerafalle

Österreich
14.05.2017 19:04

Die Rechnung ohne den Besitzer des Weinkellers hat ein durstiger Einbrecher (42) in Wien-Alsergrund gemacht. Der Verdächtige wollte sich edle Tropfen krallen, doch tappte dabei in die installierte Kamerafalle. Der Weinbesitzer alarmierte die Polizei und die Beamten nahmen den Langfinger an Ort und Stelle fest.

Feiner Champagner aus den französischen Häusern Drappier, Taittinger oder ein besonders kräftiger und vielschichtiger Barolo aus Norditalien - diese, und noch weitere edle Tropfen hatte ein durstiger Langfinger in Wien-Alsergrund im Visier. Doch der Einbrecher hatte die Rechnung ohne den Weinkeller-Besitzer gemacht.

Dieb samt Beute ertappt
"Nachdem vergangenen Dezember etwas weggekommen ist, habe ich eine Wildkamera installiert. Wenn sich vor der Linse etwas bewegt, bekomme ich Fotos sofort aufs Handy geschickt", so Keller-Besitzer Christian S. (57) - so geschehen dann am Freitag. Der Weinkenner alarmierte die Polizei, diese konnte den Langfinger samt acht Flaschen Beute festnehmen und die alkoholischen Genussmittel dem Besitzer zurückgeben.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele