Pyhrnautobahn

Serienunfall im Tunnel: drei Verletzte

Steiermark
14.05.2017 17:31

Auch an diesem Wochenende hat es auf den steirischen Straßen kräftig gekracht. Auf der Pyhrnautobahn war der Waldertunnel nach einer Karambolage von vier Fahrzeugen mit drei Verletzten knapp 90 Minuten gesperrt. In Fürstenfeld kam es zu einem "Frontalen" und in Graz wurde eine Pensionistin von einem Pkw erfasst.

Es hätte viel mehr passieren können", kommentiert Johann Diethart, Kommandant der Feuerwehr Wald am Schoberpass, den Serienunfall im (2844 Meter langen) Waldertunnel, in dem wegen der Sanierung einer Tunnelröhre ein Gegenverkehr eingerichtet wurde.

Etwa 300 Meter vor dem Nordportal geriet Samstag gegen 7.45 Uhr ein 44-jährige Kroate, der in Richtung Linz unterwegs war, mit dem Pkw nach links und stieß gegen ein Auto, das ein 27-jähriger Obersteirer lenkte, und ein nachkommendes Fahrzeug. Durch den Anprall wurde der Wagen des Steirers gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Dessen Insassen, ein 53-Jähriger und seine Ehefrau, sowie der Kroate mussten ins Krankenhaus.

Weitere Unfälle in der Steiermark
In Fürstenfeld dürfte am Samstag gegen 20 Uhr ein 25-jähriger Oststeirer eine Stopptafel übersehen haben. Er fuhr in die Kreuzung ein und stieß gegen einen Pkw, den eine Pensionistin lenkte. Durch die Wucht des Anpralls drehte sich dieser Wagen um 180 Grad. Die 75-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins LKH Feldbach gebracht.

Zwischen zwei geparkten Autos ging Samstagnacht in Graz eine Pensionistin (83) auf die Keplerstraße. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Auf der Rechbergstraße in Frohnleiten kam Sonntag gegen 13 Uhr ein 35-Jähriger mit dem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung. Der Lenker stieg unverletzt aus dem Wrack.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele