Klagenfurt

Tuner sorgten für Mega-Event!

Kärnten
14.05.2017 14:34

Die Tuning-Events vor dem GTI-Treffen werden für Reifnitz zunehmend zur Konkurrenz: Die "XS Carnight" sprengte Samstag alle Rekorde. Zehntausend Autofans tummelten sich auf dem Klagenfurter Messeareal und bestaunten die edlen Boliden, während andere es um Wörther- und Faaker See wieder krachen ließen.

Unglaublich, was Organisator Andreas Füllborn vom Tuning-Magazin "XS Mag" gemeinsam mit der Klagenfurter Gemeinderätin Sandra Wassermann auf die Beine gestellt hat: Autofans aus ganz Europa trafen einander mit Tunern und präsentierten in den Messehallen und auf dem Freigelände ihre eigenen Projekte, sprich ihre umgebauten Fahrzeuge.

"Das Messeareal wurde zur großen Auto-Showbühne", freut sich Wassermann, die jedoch von den Fanmassen selbst überrascht war. Diese begeisterten sich für die Showcars und konnten auf der Bühne live die Geburt eines RWB-Porsche miterleben und der japanischen Schrauber-Ikone Akira Nakai über die Schulter blicken.

Schon Tradition hat im Zuge der Autoevents, dass auch der Landesprüfzug mit Polizei-Unterstützung ausrückt, für die zu tief, zu breit und zu laut gar nicht geht. Mehrere Kennzeichen wurden laut Polizei bereits abgenommen. Außerdem brannte ein getunter Alfa ab, und ein Audi-Pilot schrottete seinen Motor.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele