Traumtor im Video:

Alaba schockt “Bullen” mit diesem Super-Freistoß!

Sport
14.05.2017 07:33

"Ich glaube, dieses Stadion hat so ein Spiel noch nicht gesehen. Ich auch nicht", so beschrieb der steirische RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl seine Gefühlswelt nach dem packenden 4:5 seiner Truppe daheim gegen Bayern München. Es war ein herausragendes Spiel, in dem auch Marcel Sabitzer mit einem frühen Tor für die "Bullen" und David Alaba mit einem wahren Traum-Freistoß für die Münchner erfolgreich waren. Alle Highlights gibt’s oben im Video!

Was für ein genialer Treffer von Alaba: In der Nachspielzeit im Schlager in Leipzig zirkelte er einen Freistoß perfekt ins Kreuzeck. Es war der Ausgleich zum 4:4 (91.). Der ÖFB-Teamspieler hält nun bei vier Liga-Saisontoren. Die Bayern siegten am Ende sogar noch 5:4 (1:2). Arjen Robben traf in der 95. Minute zum Siegtreffer für den Serienmeister, der beim zweitplatzierten Sensationsaufsteiger schon 1:3 und 2:4 zurückgelegen war.

Sabitzer unzufrieden mit Schiedsrichter-Leistung
"Die Niederlage schmerzt, das wäre das Highlight der Saison gewesen. Wir hätten uns gerne belohnt", sagte ein enttäuschter Sabitzer, der das 1:0 für die Leipziger erzielte (7. Saisontor). Unzufrieden war der Leipzig-Legionär mit der Leistung von Schiedsrichter Tobias Stieler: "Da waren ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei. Bisschen komisch alles."

Trotz der bitteren Niederlage blickt er auf eine sensationelle Saison mit dem Aufsteiger zurück: "Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben." Am letzten Spieltag in einer Woche müssen die "Bullen" in Frankfurt ran, die Bayern beenden ihre Saison mit einem Heimspiel gegen Freiburg.

Was die beiden Trainer nach dem verrückten Spiel zu sagen hatten, sehen Sie hier im Video:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele