Salzburger Nockerln

Charity beflügelt das Leben

Salzburg
13.05.2017 19:56

Sportskanonen zeigten im GC Klessheim für "Wings for Life" großen Einsatz:

"Die Unterstützung der Golf Foundation ist enorm wichtig, denn je mehr Projekte wir mit dem Geld fördern können, umso eher werden wir unser Ziel, Querschnittlähmung heilen, erreichen", betont "Wings for Life"-GF Anita Gerhardter.

Bereits zum 12. Mal trommelten am Samstag Bertl Wimmer, Hermann Unterkofler, Günter Kuhn, Karl Reyer und Rudi Quehenberger Salzburgs Sportskanonen zusammen, um beim Golfturnier in Klessheim Ehrgeiz am Green und vor allem beim Spenden zu beweisen.

"Wir haben uns eine Woche am Gardasee intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Das Wetter meint es heute zwar nicht so gut mit uns, aber das macht Sportlern wie uns natürlich nichts aus", lachten Reyer und Quehenberger. Vorbereitung scheint Skidata-Vorstand Robert Weiskopf mit Handicap Zwei wohl keine zu brauchen. "Wobei, bei meinem Handicaps handelt es sich um meinen Job und meine Frau", scherzte er schelmisch. Wie auch immer, Wohnbau-Chef Christian Struber, sein Sohn Michael und Sandra Grubinger folgten ihrem Meister.

Was das Handicap anbelangt, kann sich Roland Hermann von seinem Sohn David was abschauen, der Junior hat nämlich Handicap Vier und der Flughafen-Boss nur 16.

Im Endeffekt zählte aber ohnehin nur eines, nämlich die 22.222 Euro, die die Golffreunde für "Wings for Life" einspielten! "Der Andrang war diesmal so groß, dass wir das Turnier gleich zweimal ausrichten hätten können", so Unterkofler.

Dieser enorme Einsatz freute natürlich auch Heinz Kinigadner: "Wir sind wirklich sehr dankbar, mit dieser großzügigen Spende kommen wir unserem Ziel einen großen Schritt näher. Besonders dankbar bin ich aber Bertl Wimmer, der damals als mein Sohn Hannes den schweren Unfall hatte, mit uns Tag und Nacht an seinem Krankenbett wachte und uns nach wie vor eine große Stütze ist!"

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele