Masters in Madrid

Nadal im Halbfinale – nun 50. Duell mit “Djoker”

Sport
12.05.2017 19:14

Tennis-Superstar Rafael Nadal ist auf Sand in diesem Jahr weiterhin nicht zu stoppen. Der 30-jährige Spanier zog am Freitag mit einem souveränen 7:6(3)-6:2-Sieg über den Weltranglisten-Zehnten David Goffin aus Belgien ins Semifinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Madrid ein. In diesem trifft er am Samstag zum 50. Mal in seiner Karriere auf den Serben Novak Djokovic, der kampflos weiterkam.

Der Weltranglistenzweite aus Serbien profitierte von einer Verletzung des Japaners Kei Nishikori am rechten Handgelenk. Nadal, der in Madrid schon vier Turniersiege gefeiert hat, ist auch nach seinem 13. Match auf Sand in diesem Jahr noch ungeschlagen. Im Head-to-Head liegt Djokovic gegen Nadal nach Siegen in den jüngsten sieben Duellen (drei davon auf Sand) mit 26:23 voran. Zuletzt trafen die beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten vor einem Jahr beim Masters-1000-Turnier in Rom aufeinander.

Nadal, der zuletzt die Turniere in Monte Carlo und Barcelona gewonnen hat, übernimmt nun am kommenden Montag im Jahresranking, dem sogenannten Race, die Spitzenposition vom derzeit pausierenden Australian-Open-Sieger Roger Federer aus der Schweiz, der als Vierter in der Weltrangliste unmittelbar vor dem Mallorquiner liegt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele