Kurioser Einbruch:

Datteln, Bananen und zwei Euro weg

Niederösterreich
12.05.2017 10:44

Ungebetene Gäste im Kindergarten von St. Andrä-Wördern im Bezirk Tulln: In der Nacht brachen Unbekannte in das Haus ein und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Fündig wurden die Kriminellen aber nicht. Es fehlen lediglich 2 Euro, Datteln und Bananen!

Die Täter hatten das lange Wochenende um den Staatsfeiertag für ihren Coup genutzt. Wie erst jetzt bekannt wurde, entdeckte ein Passant am nächsten Tag die Einbruchsspuren und schlug prompt Alarm. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Gebäude - die Verdächtigen waren da aber schon über alle Berge. Aber: Aufgrund der Spuren gehen die Ermittler von mindestens zwei Dieben aus. "Sie durchstöberten alle Räume, räumten Schränke und Schubladen aus", heißt es. In einer Spardose hatten die Kriminellen wohl Beute gewittert - doch in der Kassa befanden sich nur 2 Euro.

Während der Tat dürfte die Unbekannten dann der Heißhunger gepackt haben. Denn das Einzige, was außer den paar Münzen sonst noch fehlt, ist die gesunde Jause für die kleinen Schützlinge bestehend aus Datteln und Bananen. Was bleibt, ist die Unordnung sowie der Schaden am Schloss - und Ratlosigkeit bei den Beamten. "So ein sinnloser Einbruch kommt uns nicht oft unter", meint ein Kriminalist.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele