Nach Tod des Halters

“Tierecke” bescherte Stute “Sunny” ein Happy End

Tierecke
12.05.2017 09:04

Die Geschichte hinter einem Tierrettungseinsatz im März, als ein Pensionist in seinem Haus zusammengebrochen ist und er seine Katzen nicht mehr versorgen konnte, ist tragisch. Der Mann starb im Krankenhaus, eines seiner Pferde verendete einen Tag später. Für eine weitere Stute gibt's aber ein Happy End.

"Da Willi hätt’ sei letztes Hemd für seine Tiere gegeben", so die Nachbarin des verstorbenen Pensionisten, der im März in seinem Haus in Klagenfurt zusammengebrochen war und im Krankenhaus verstarb. Er hinterließ drei Katzen und zwei Pferde. Die Mietzen fanden ein Zuhause im Reitstall von Claudia Waldemeier, wo der große Tierfreund auch seine Pferde eingestellt hatte.

"Krone Tierecke" fand Spender
Wallach "Mr. Ed" verstarb einen Tag nach seinem Herrl, die 30-jährige Stute "Sunny" blieb zurück. Deshalb bat die Nachbarin Heidi Vogt die "Krone" um Hilfe, da niemand mehr für die Stallgebühr aufkommen konnte. Die "Tierecke" hat jetzt durch einen stillen Spender das Geld gesichert und die Stute wird nun weiterhin von der Stallbesitzerin versorgt. "Ich hätte 'Sunny' nicht hergegeben. Das hab ich Willi versprochen. Aber ich freue mich über die Spende, denn die Stute braucht gutes Kraftfutter."

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele