Countdown läuft:

Geheimes Muttertags-Basteln in Kindergärten

Oberösterreich
10.05.2017 19:06

Die Aufregung bei den Kleinsten ist am Größten: Am Sonntag, 14. Mai, ist Muttertag, und in den 717 Kindergärten und 277 Krabbelstuben Oberösterreichs basteln 46.708 Mädchen und Buben an den Geschenken für die Mama. Das Geheimnis bis Sonntag zu hüten, ist nicht einfach.

"Wir haben beim Basteln aufpassen müssen, dass wir uns nicht verbrennen", erzählt Magdalena (6) in der gelben Gruppe im Kindergarten Alberndorf ganz kryptisch. Was am Sonntag im Packerl ist, will sie nicht verraten.

An Gedicht wird gefeilt

Ein Muttertags-Gedicht lernen die Kinder natürlich auch, daran wird noch etwas gefeilt, damit es auch sitzt. "Die Kinder haben auch individuell erzählt, warum sie ihre Mama so lieb haben, und das haben wir für sie in eine Karte geschrieben", verrät Kindergärtnerin Katrin Kernecker.

Kleinste als Designer
In der Krabbelstube Sechterberg in Feldkirchen/D. müssen die Kindergärtnerinnen noch ein bisschen mehr mithelfen. Doch so viel sei verraten: Die Kleinsten haben das Design selbst gestaltet. "Mit Farbpunkten am Papier und Kugeln zum Rollen", erzählt Fabian. Beim Ausschneiden und Kleben haben dann die Kinder etwas Unterstützung bekommen. Auch ein Gedicht oder Lied wird  offenbar in der Krabbelstube geprobt, übt doch Frida vorm Spiegel  kräftig.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele