Pkw über Böschung

Alk am Steuer – zwei Verletzte!

Steiermark
10.05.2017 16:29

Betrunken setzte sich Dienstagabend in Arnfels ein Berufsschüler an das Steuer eines Autos, jetzt muss er mit einer Verurteilung und einer hohen Geldstrafe rechnen. Denn nach kurzer Fahrt prallte der 18-Jährige gegen einen Baum, und dabei wurden zwei Mädchen, 15 und 16 Jahre, verletzt. Sie kamen ins LKH Wagna.

Wohin der 18-Jährige fahren wollte und wo er Alkohol konsumierte, ist noch unklar. Fest steht bisher, dass er gegen 20.30 Uhr auf der Fahrt von Arnfels in Richtung Eichberg-Trautenburg in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen kam links von der Gemeindestraße ab, stürzte sich überschlagend über eine zehn Meter tiefe Böschung und prallte danach mit voller Wucht gegen einen Baum.

Der Lenker und sein Bekannter (17) blieben unverletzt, die beiden Mädchen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Alko-Test ergab knapp ein Promille. Damit ist der  Berufsschüler seinen Führerschein los. Zudem wurde er wegen Verdachtes der Körperverletzung angezeigt.

Das Rote Kreuz stand mit zwei Mann im Einsatz, die Arnfelser Feuerwehr - sie rückte um 20.40 Uhr zur Unglücksstelle aus - mit 15 Leuten und drei Fahrzeugen, und das bis 22 Uhr. "Der Lenker hat noch einen Schutzengel gehabt", beschreibt Kommandant Günter Kainz den Unfallort, "einige Meter weiter und der Pkw wäre über einen Weingarten abgestürzt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele