Seit Wochen

Ausgebüxtes Perlhuhn irrt durch Klagenfurt

Kärnten
10.05.2017 15:57

Seit bereits mehr als zwei Wochen irrt ein ausgebüxtes Perlhuhn in den Straßen des Klagenfurter Stadtteils Feschnig herum. Den Bauern aus der Umgebung soll es jedenfalls nicht gehören. Die "Kärntner Krone" konnte inzwischen einen Platz für das verschreckte Tier organisieren. Einziges Problem: Es ist kaum einzufangen.

Trotz der Regenfälle und des Temperatursturzes der vergangenen Wochen harrt ein Perlhuhn im Klagenfurter Stadtteil Feschnig aus.

Im Bereich der Paracelsusgasse beobachten Anrainer das verschreckte Tier bereits seit mehr als zwei Wochen. Versuche, es einzufangen, sind jedoch kläglich gescheitert. "Bei Tageslicht hat man kaum eine Chance, sich dem flugfähigen Tier zu nähern", weiß ein örtlicher Hühnerzüchter: "Man müsste es in der Dunkelheit aufspüren, da stehen die Chancen besser."

Die "Kärntner Krone" konnte zumindest ein Plätzchen für das Perlhuhn finden - dort muss es auch nicht befürchten, geschlachtet zu werden. Wer sich an der Fangaktion beteiligen möchte, kann sich unter 057060-52282 melden.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele