Spittal an der Drau

Fensterbohrer überraschten Hausbewohner im Schlaf

Kärnten
10.05.2017 15:27

Schock für vier Hausbesitzer in Spittal an der Drau: In der Nacht auf Mittwoch wurden sie Opfer von Profi-Einbrechern. Während die Bewohner seelenruhig in ihren Betten geschlummert hatten, waren die Unbekannten unbemerkt in ihre Wohnungen eingestiegen. Sie erbeuteten Brieftaschen und Bargeld.

Die Fensterbohrer sind wieder unterwegs! Lange Zeit war es ruhig um diese gerissenen Profi-Einbrecher gewesen, doch in Spittal geben sie jetzt wieder ein kräftiges Lebenszeichen. Gleich vier Mal hintereinander schafften es die Langfinger in einer Nacht, sich unbemerkt in Häuser zu schleichen.

"Zum Tatzeitpunkt schliefen die Bewohner. Keines der Opfer ist durch Geräusche oder gar Lärm aufgeweckt worden", schildert eine Polizistin aus Spittal. Die Eindringlinge durchstöberten sämtliche Wohnräume und stahlen das Bargeld aus den abgelegten Brieftaschen. Erst in der Früh bemerkten die Hausbesitzer die Einbruchserie.Experten vom Landeskriminalamt sicherten am Mittwoch Spuren an den Tatorten.

Ob sich ein Einzeltäter oder gar eine Bande hinter den Coups versteckt, kann nicht gesagt werden - die Ermittlungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Schon 2013 hatte ein Fensterbohrer aus dem Kosovo in Kärnten sein Unwesen getrieben (Bild oben). Er konnte damals festgenommen werden. Ihm wurden gut 100 Coups nachgewiesen.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele