"Idi Amin"-Tweet

Kanzler-Sohn vergleicht Kurz mit Massenmörder

Österreich
10.05.2017 12:57

Der Ton zwischen den Regierungsparteien SPÖ und ÖVP wird immer rauer. Nun sorgt auch Kanzler-Sohn Nikolaus Kern mit einem Tweet für Aufregung, in dem er ÖVP-Außenminister Sebastian Kurz mit dem ugandischen Ex-Diktator und Massenmörder Idi Amin verglich.

"Grundlos Streit beginnen. Abgewatscht werden. Weinen gehen. Schnöll/Kurz erinnern stark an Idi Amin", twitterte Nikolaus Kern am Dienstag, nachdem sich Stefan Schnöll (Generalsekretär der Jungen ÖVP, Anm.) und Kurz über die SPÖ-Attacken gegen den Außenminister beim Ministerrat beklagt hatten.

"Idi Amin"-Tweet mittlerweile gelöscht
Unter seinem Tweet platzierte Nikolaus Kern noch einen Wikipedia-Link über den Uganda-Tansania-Krieg. Kurze Zeit später löschte er den Tweet und ersetzte ihn durch: "Taktik der ÖVP: 1) Krieg anfangen um abzulenken. 2) Massivst verlieren. 3) Zurücktreten. (coming soon)"

Zur Erinnerung: Unter der achtjährigen Gewaltherrschaft von Idi Amin waren in den 1970er-Jahren Hundertausende Menschen ums Leben gekommen. Der Diktator selbst starb 2003 im Koma liegend an Nierenversagen.

Nikolaus Kern auch in Wiener SPÖ-Sektion ohne Namen tätig
Ihm sei es beide Male nur um einen Vergleich der derzeitigen ÖVP-Taktik mit dem Uganda-Tansania-Krieg gegangen, erklärte Nikolaus Kern, der auch in der Wiener SPÖ-Sektion ohne Namen als Funktionär aktiv ist, seinen Tweet. "Verlieren und dann zu behaupten, man hätte alles nicht so gemeint." Dieser spezielle Krieg spiegle diese Taktik sehr gut wider, meinte Kern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele