In Schacht gefallen

Aufzugboden weggebrochen – Jugendliche (17) tot

Ausland
10.05.2017 09:58

Schreckliches Drama in Madrid: Auf dem Weg zu einer Feier brach unter zwei spanischen Jugendlichen der Boden eines Aufzugs weg. Die 17-jährigen Teenager - ein Bursch und ein Mädchen - stürzten in den Schacht. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Unglück ereignete sich in Salamanca, einem vornehmen Stadtteil der spanischen Hauptstadt. Wie Medien berichten, waren die Jugendlichen am Dienstagnachmittag auf dem Weg zu einem Partyraum im neunten Stock eines Wohnhauses. Sie wollten mit ihren Klassenkollegen den erfolgreichen Abschluss der Zwischenprüfungen feiern. Doch die Feier wurde zum Albtraum, noch bevor sie angefangen hatte.

Als die Teenager mit dem Aufzug in dem erst vor wenigen Jahren renovierten Luxuswohnhaus nach oben fuhren, brauch plötzlich der Boden unter ihnen weg. Ein Sprecher der Polizei sagte: "Es war ein Unfall. Sie sind in den Schacht gestürzt." Ein noch größerer Schock für ihre Mitschüler war: Sie waren es, die die Leichen der beiden in den Abendstunden in dem Schacht fanden.

Der Aufzug war Berichten zufolge im August 2015 das letzten Mal gewartet worden, was dem behördlich vorgeschrieben Zeitraum - alle vier Jahre - entspreche.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele