"Krone"-Interview

Gerhard Berger: “Barcelona wird ein Re-Start”

Sport
10.05.2017 08:26

Gerhard Berger spricht im "Krone"-Interview mit Richard Köck und Alex Hofstetter über die DTM, Lucas Auer und die Situation im Formel 1-GP-Zirkus.

"Krone":Sportlich ein Kracher, 100.000 Zuschauer auf den Tribünen. Gerhard, die DTM fährt mit Vollgas in die richtige Richtung.
Gerhard Berger: Ja, wir haben keine Regelrevolution gemacht, sondern wichtige Details verändert. Die weichen Reifen, weniger Boxenfunk, der Fahrer ist mehr Mittelpunkt - oder der Indy-Re-Start - das funktioniert.

Strietzel Stuck (Präsident des Deutschen Motorsport Bundes) meinte, du hättest noch viele super Ideen, wann werden die denn umgesetzt?
Ich weiß, dass es noch Schrauben gibt, an denen wir drehen müssen. Motor, Aerodynamik - aber das ist jetzt nicht mehr umsetzbar, erst fürs neue Reglement 2019. Daher will ich jetzt noch nicht zu viel darüber plaudern.

Du musst auch sehr stolz auf deinen Neffen Lucas Auer sein.
Der Luki hat in den letzten drei Jahren eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Den Speed hatte er immer schon, aber er hatte die Dosierung der Aggressivität nicht immer unter Kontrolle. Jetzt muss einfach die Konstanz her …

… um am Ende der Saison vielleicht den Sprung in die Formel 1 zu schaffen?
Sagen wir einmal so: Luki hat an Reife gewonnen und als Rennfahrer Riesenschritte nach vorne gemacht.

Okay. Apropos Formel 1. Am Wochenende geht's weiter in Barcelona. Was erwartest du vom Europa-Auftakt?
Zum einen ist es eine ganz spezielle Strecke. Zum anderen bringen die Teams, die in den vier Überseerennen bei einer Art Standortbestimmung viele Daten gewonnen haben, große Updates nach Spanien. Barcelona ist quasi ein Re-Start. Extrem spannend.

Kronen Zeitung

Wen siehst du im Duell Ferrari - Mercedes vorne?
Bottas hat gezeigt, dass er Klasse hat, cool und nervenstark ist. Aber wenn Vettel Blut leckt, wächst er immer über sich hinaus. Abwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele