Austria-Trainer

“Wischer passt schon” – Warum Fink so ausrastete

Sport
09.05.2017 08:57

Plötzlich stand er da, der Thorsten Fink. Fuchsteufelswild, gestikulierend, den "Scheibenwischer" zeigend. Aber nein, nicht die vergebenen "Sitzer" in den ersten zwanzig Minuten waren es gewesen, die Austrias Trainer in Altach so geärgert hatten. Sondern das 0:1 knapp danach. Ein fürchterlicher Fehlpass von Holzhauser ließ Finks Blutdruck schon in die Höhe steigen, der darauffolgende Treffer dann noch weiter nach oben schnellen. Alle Highlights der Partie inklusive den "Wischer" von Fink sehen Sie oben im Video!

"Wir haben uns da einfach saudumm angestellt, Fehler gemacht, die wir vorher besprochen hatten, nicht zu machen. Darum war ich so sauer", klärte Fink nach dem Schlusspfiff auf. "So etwas darf, wenn du dich stets weiterentwickeln willst, nicht passieren!"

Der "Scheibenwischer" kann allerdings wieder passieren. "Passt schon so, kommt in der Hitze des Gefechts vor", so Fink, der das "Ländle" zufrieden verließ - 1:1, Zweiter, vier Runden vor Schluss sind es drei Punkte Vorsprung auf Sturm, vier auf Altach. Ein Zurücklehnen kommt für den Trainer nicht infrage: "Samstag kommt Ried nach Wien, die kämpfen gegen den Abstieg, werden uns nichts schenken!"

Die Fink’sche Hochrechnung in Blickrichtung Europa passt: Vor den Spielen gegen Rapid, Sturm und Altach hatte er als Wunsch "sieben Punkte" geäußert - sieben sind es geworden. Nächster Wunsch: kommendes Wochenende ein Heimsieg gegen Ried und ein Unentschieden bei Altach - Sturm. Dann wäre Platz zwei mit fünf Punkten abgesichert.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele