Wettbüro-Überfall

“Plastik”-Räuber ist flüchtig

Salzburg
08.05.2017 21:58

Einen Plastiksack mit Sehschlitzen über den Kopf gestülpt, eine silberne Faustfeuerwaffe in der Hand - so stürmte ein noch unbekannter Mann am Sonntag in ein Wettbüro in der Elisabethstraße im Salzburger Bahnhofsviertel. Mit einem vierstelligen Euro-Betrag machte er sich davon. Die Polizei fahndet auf Hochtouren.

"Geld, Geld, Tresor!" Mit diesen Worten stürmte am Sonntag um 23.25 Uhr  ein Räuber in das Wettlokal an der Salzburger Elisabethstraße und bedrohte mit der Waffe den Einzigen, der sich im Lokal befand: den Angestellten.  Einen gewöhnlichen Plastiksack hatte sich der noch Unbekannte über den Kopf gestülpt, sehen konnte er nur etwas über die  minimalen Schlitze vor seinen Augen. Bargeld wollte er. Und das bekam er auch. Der Wettbüro-Mitarbeiter kam seiner Forderung nach, übergab dem Mann die gesamte Tageslosung in vierstelliger Höhe.

Mit der Beute flüchtete der Räuber. Noch gibt es keine Spur von ihm. Die Polizei legte alle Hoffnung in die Aufzeichnung der Videoüberwachung. Die Qualität der Bilder fällt aber eher schlecht aus, dürften nicht viel zum Fahndungserfolg beitragen. Zu sehen ist ein circa 1.80 Meter großer, schlanker Mann, laut der Aussage des Angestellten trug er eine graue Jacke und einen grauen Kapuzensweater, seine Hose war dunkel und die Schuhe ebenfalls grau. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Wettbüro Ende 2015 schon einmal überfallen
Exakt dasselbe Wettbüro wurde am 6. Dezember 2015 schon einmal  überfallen. Damals stürmten vermummte, bewaffnete Männer  das Lokal. Zwei Täter rissen den Mitarbeiter zu Boden und zerrten ihn auf die Toilette. Während sie ihn dort fixierten, nahm der dritte einen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Kassenlade. Die Räuber flüchteten. Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele