Zweites Urteil

Elf Jahre für Fast-Food-Raub

Kärnten
08.05.2017 16:40

Ein spannender Indizienprozess fand Montag sein Ende: Nachdem ein 23-Jähriger für einen Überfall auf die McDonalds-Filiale im Norden Klagenfurts bereits zu fünf Jahren Haft verurteilt worden war, fasste auch sein Komplize sechs Jahre aus - trotz Leugnens.

Der eine 1,60 Meter, der andere 1,90 Meter - der Größenunterschied zwischen den Freunden ist auffällig. Und jenes Indiz, das den Riesen nun auch ins Gefängnis bringt. Sein Kumpel hatte einen McDonalds Raub bereits gestanden, aber stets beteuert, mit einem anderen, ihm unbekannten Mittäter "gearbeitet" zu haben. Das glaubt das Gericht nicht: "Betrachtet man den Fall vernetzt, ist der Angeklagte der zweite Räuber", erläutert Richter Alfred Pasterk. Denn es gäbe Zeugen, Videobilder und DNA-Spuren beider Männer auf einer Sturmhaube, wie sie beim Coup getragen wurde. Daher: Insgesamt elf Jahre Haft; vom Verdacht, weitere Fast-Food-Überfälle begangen zu haben, wurden beide freigesprochen (nicht rechtskräftig).

Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele