Gefahr in Verzug

800 Gäste aus Disco geworfen

Oberösterreich
08.05.2017 20:45

Aufruhr unter 800 Party-Tigern in Wels: Nach einer Kontrolle in der Nacht zum Sonntag wurde die Großdisco "Feeling" wegen Gefahr in Verzug gesperrt, was den Feiernden gar nicht passte! Sie rotteten sich am Parkplatz zusammen, machten Stimmung gegen die Polizei.

Die Liste der Gesetzesübertretungen des Discobetreibers (24) aus Wels ist lang: Unter anderem fehlte schon einmal der Gewerbeschein für den Betrieb der Balkan-Disco "Feeling", außerdem funktionierten Sicherheitseinrichtungen wie die Brandmeldeanlage nicht: "Im Brandfall hätte es nicht einmal einen Alarm gegeben", erklärt Polizeisprecherin Petra Datscher. Der Betrieb wurde durch den Leiter der Gewerbebehörde wegen "Gefahr in Verzug für Leben und Gesundheit von Menschen" bis auf Weiteres gesperrt, 800 verärgerte Nachtschwärmer buchstäblich auf die Straße gesetzt.

Anzeige
Mit Unterstützung der Polizei gelang es, die aufgeheizte Situation binnen einer Stunde zu beruhigen, schließlich verließen alle Gäste das Gelände ohne ernsthafte Vorkommnissse. Der Disco-Betreiber wird angezeigt muss mit einem erheblichen Nachspiel rechnen. Er selbst ist jedoch offenbar guten Mutes, bereits am kommenden Wochenende wieder zu öffnen: Auf der Facebook-Seite der Disco postete er folgendes Statement: "Wir arbeiten auf Hochtouren, um alles in Ordnung zu bringen. Natürlich haben wir am Samstag wieder wie gewohnt für Euch geöffnet und die Party geht weiter! Als Entschädigung wird es für alle Gäste eine Überraschung geben! Wir lassen uns von NICHTS aufhalten!"

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele