Skandalöser Vorfall

US-Lehrerin schleift Kind durch Schulgang

Ausland
08.05.2017 05:55

Das eigene Kind beim Lehrpersonal in guten Händen zu wissen, ist für Eltern wohl einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl der Schule. Im US-Bundesstaat Ohio wurde jetzt jedoch ein schockierendes Bild publik, das genau das Gegenteil einer funktionierenden Lehrer-Schüler-Beziehung zeigt.

Auf dem Foto, das seit einigen Tagen im Web kursiert, ist eine Lehrerin einer Vorschule in Youngstown zu sehen, die ein maximal fünf Jahre altes Kind an der Hand durch den Gang schleift. Die Frau wirkt dabei geradezu teilnahmslos, ihr wehrloser Schüler liegt auf dem Rücken.

Lehrerin nach Vorfall sofort entlassen
Aufgenommen hat das Skandalbild laut mehreren Medienberichten eine Kollegin der skrupellosen Lehrerin. Die Zeugin der brutalen Szenen übermittelte das Beweisfoto sofort der Schulleitung, die Beschuldigte wurde daraufhin entlassen.

Die Schulleitung zeigte sich über das Geschehene schockiert und bat die Eltern um Entschuldigung. Bei dem Vorfall handle es sich um einen Einzelfall, die übrigen Lehrer der Schule dürfe man demnach nicht über einen Kamm scheren. So habe die Sicherheit der Kinder sowie das Vertrauen der Eltern oberste Priorität für die Schule.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele