Nach 0:4-Pleite

Pfeifenberger sauer: “Das war eine Frechheit!”

Sport
07.05.2017 09:51

Nach der 0:4-Pleite gegen Rapid steckt der WAC mitten im Abstiegskampf. Vor allem Trainer Heimo Pfeifenberger war wütend über die Leistung seiner Mannschaft: "Ich finde es eine Frechheit, so wie wir aufgetreten sind. Man kann gegen Rapid verlieren, aber man darf nicht so verlieren."

Pfeifenberger platzte nach dem Schlusspfiff der Kragen: "Wir haben die Partie selbst verspielt. Man hat nie gemerkt, dass die Mannschaft miteinander versucht, sich entgegenzustemmen." Der WAC liegt vier Zähler vor Ried auf Platz acht.

"Ich bin normalerweise nicht einer, der auf die Mannschaft hinhaut, aber wenn die Spieler ihr eigenes Süppchen kochen wollen, ist das total fehl am Platz. Jetzt brennt es wirklich", erklärte Pfeifenberger wütend und ist sich der Abstiegsgefahr bewusst: "Jetzt wird es bitter ernst. Jeder von uns muss sich nun auf die richtigen Werte besinnen, um die es im Fußball geht. Das ist das Um und Auf. Alles andere ist Disziplinlosigkeit."

So spannend war der Abstiegskampf in der österreichischen Bundesliga schon lange nicht mehr. In der nächsten Runde treten die Wolfsberger auswärts gegen die Admira an.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele