Duell gegen Admira

SV Ried hofft auf wichtige Punkte im Abstiegskampf

Sport
05.05.2017 12:45

Für die SV Ried geht es am Samstag im Heimspiel gegen die Admira um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bundesliga. Fünf Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer vier Punkte - ein Erfolg über die fünftplatzierten Südstädter könnte die Lage der Innviertler deutlich verbessern.

Nicht zuletzt aufgrund des 1:1 vor einer Woche bei Quasi-Meister Red Bull Salzburg zeigte sich Ried-Trainer Lassaad Chabbi optimistisch. "Da haben wir gezeigt, dass Ried lebt und wir nicht auf dem Tabellenplatz stehen, den wir verdient haben. Wir wollen so schnell wie möglich von unten raus", erklärte der 55-Jährige.

Sein Klub hat die vergangenen beiden Heimspiele gegen die Admira gewonnen und ist gegen die Niederösterreicher seit 13 Partien vor eigenem Publikum ungeschlagen. Zudem holten die Oberösterreicher aus ihren jüngsten drei Auftritten in der Keine-Sorgen-Arena sieben Punkte.

Admira mit Selbstvertrauen
Allerdings wartet auf die Rieder die nach Salzburg erfolgreichste Frühjahrsmannschaft, die auswärts seit fünf Liga-Matches ungeschlagen ist und zuletzt Rapid mit 3:2 besiegte. Auch deswegen ist der Respekt vor der Admira groß. "Das ist ein guter Gegner. Das sieht man auch am Tabellenplatz. Sie waren im Cup im Halbfinale und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Wir haben aber gezeigt, dass alle Gegner schlagbar sind", betonte Chabbi.

Sein Admira-Kollege Damir Buric ist auf hochmotivierte Gastgeber eingestellt. "Wir kennen die Tabelle. Es geht für sie um extrem viel, das wird ein aggressives Spiel", vermutete der Kroate. In den vergangenen Wochen habe Ried "überhaupt nicht wie ein Absteiger gespielt" und viele Punkte mit Pech verloren, ergänzte Buric.

Sein Klub hat bei 15 Zählern Vorsprung auf die Innviertler das Abstiegsgespenst verscheucht, dafür ist eine Europacup-Teilnahme nicht gänzlich ausgeschlossen - aufgrund der zahlreichen Patzer des Vierten Sturm Graz und des Dritten Altach liegt Rang vier, der bei einem Cup-Sieg Salzburgs zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt, acht Punkte entfernt. "Aber da müsste schon unglaublich viel zusammenkommen, dass wir noch Vierter werden", sagte Buric.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele