Todescrash

„Mir fehlt die Erinnerung an die Unfallfahrt“

Oberösterreich
05.05.2017 00:06

"Ich kann mich nur erinnern, dass ich daheim weggefahren bin!" Die Unfallfahrt ist aus dem Gedächtnis jenes Leondingers (26) gestrichen, der - wie berichtet - mit seinem Audi TT in Traun erst einen Pkw touchiert hatte, dann in eine Kolonne gekracht war. Hier starb ein Slowene (54). Ermittler hoffen auf den Bluttest.

Waren Alkohol oder Drogen im Spiel? Diese Fragen werden geklärt, wenn die Blutprobe des 26-jährigen Leondingers analysiert worden ist. Fürs Blasen in den Alkotester war nach dem Unfall am Mittwochmorgen keine Zeit mehr geblieben, der verletzte Unfall-Auslöser war sofort ins Spital gebracht worden. Die Auswertung wird zumindest mehrere Tage dauern.
Inzwischen konnte der Unfalllenker, der wieder daheim ist, vernommen werden. Doch der 26-Jährige war keine Hilfe: "Mir fehlt die Erinnerung!" Damit bleibt unklar, warum er kurz vor dem verheerenden Crash mehrmals den VW Touran eines 49-jährigen Linzers seitlich touchiert hatte. War der 26-Jährige am Steuer um kurz vor 7 Uhr früh eingenickt oder hatte er ein anderes, medizinisches Problem?

Beifahrer getötet
Nach den Kollisionen war der Audi TT des Leondingers 150 Meter entlang der Leitplanke auf der B 1 geschlittert, ehe er ungebremst den Daewoo von zwei Slowenen (48 und 54) rammte. Der Anprall war so stark, dass alle fünf vor der roten Ampel an der Trauner-Kreuzung wartenden Pkw ineinander geschoben wurden. Während die anderen Beteiligten glimpflich davonkamen, wurden die Slowenen eingeklemmt und der Beifahrer (54) tödlich verletzt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele