Düstere Fantasy-Saga

Der 1. Trailer zu Stephen Kings “Der dunkle Turm”

Kino
03.05.2017 19:11

Acht Bände mit mehr als 5000 Seiten - "Der dunkle Turm" wird zu Recht von Fans als das Lebenswerk von Thriller-Großmeister Stephen King bezeichnet. Schwerer Stoff, an den sich bislang kein Filmemacher wagte. Jetzt hat sich der dänische Regisseur Nikolaj Arcel getraut und die düstere Fantasy-Saga auf die Leinwand gebracht. Der erste Trailer wurde nun veröffentlicht, der Kinostart ist für den 10. August angesetzt.

Ein "Mann in Schwarz", ein Bub mit Visionen und ein Revolverheld aus einer anderen Dimension: "Der dunkle Turm" vereint die Genres Fantasy, Science-Fiction, Western und Horror, wie es wohl nur Stephen King kann. Der Autor selbst bezeichnete die achtbändige Saga als sein wichtigstes Werk, was sich auch darin zeigt, dass zahlreiche andere Bücher Kings wie "Brennen muss Salem" oder "Schlaflos" Nebenhandlungen der Saga enthalten.

Die Handlung des Films setzt beim Inhalt der ersten beiden Bücher an. Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) ist der letzte seiner Art und gefangen in einem ewigen Kampf mit Walter O'Dim, auch bekannt als der "Mann in Schwarz" (Matthew McConaughey).

Endzeitszenario mit Gut gegen Böse
Roland ist fest entschlossen, ihn daran zu hindern, den dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den dunklen Turm vor dem "Mann in Schwarz" verteidigen kann ...

Regisseur Arcel hat durchaus Erfahung mit düsteren Stoffen. Er war Drehbuchautor für die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson sowie für Lars von Triers Werk "Melancholia". Arcels Film "Die Königin und der Leibarzt" wurde 2013 sowohl für den Oscar als auch den Golden Globe Award in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele