Hintergrund unklar:

Auffahrunfall kostete Beifahrer Leben

Oberösterreich
04.05.2017 00:29

Tödliche Massenkarambolage mit mysteriösem Hintergrund frühmorgens in Traun: Der Audi TT eines Leondingers (26) raste, nachdem er mehrere Pkw gestreift hatte, am Mittwochmorgen ungebremst in die vor einer Ampel stehende Kolonne von fünf Pkw. Dabei wurde ein Slowene (54) am Beifahrersitz des unmittelbar gerammten Pkw getötet, sechs weitere Beteiligte sind verletzt. Warum der Audi-Lenker "Amok fuhr" ist unklar, ein Blut-Alkoholtest wurde angeordnet.

Um 6.39 Uhr krachte es am Abbiegestreifen in Richtung PlusCity an der Trauner Kreuzung in Traun. Ein 26-jähriger Leondinger hatte Sekunden zuvor auf der Wiener Straße in vollem Tempo mehrere Pkw gestreift,  die Leitplanke touchiert und war dann 150 Meter weiter vorne in die vor der roten Ampel stehende Kolonne gekracht. Die Wucht reichte, die fünf Pkw ineinander zu schieben.

Ersthelfer versuchten Reanimation
Während die Insassen der ersten vier Pkw  aussteigen konnten, waren im roten Daewoo, den der Audi TTJ gerammt hatte, der Lenker (48) und sein Beifahrer (54) eingeklemmt. Helfer konnten die Slowenen nur mit Anstrengung bergen. Wiederbelebungsversuche beim Beifahrer blieben vergebens, er war  tödlich verletzt.

Stau während Aufräumarbeiten
Sechs weitere Beteiligte - darunter der Audi-Fahrer, bei dem für einen Alkotest Blut abgenommen wurde - kamen nach der Erstversorgung in Linzer Spitäler.
Da der Serien-Auffahrunfall direkt im Frühverkehr passiert war, kam es bei den Aufräumarbeiten rasch zu Stau, da die Aufräumarbeiten drei Stunden dauerten.

von Jasmin Gaderer und Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele