Dramatische Szenen

Flammeninferno auf A9 – Reisebus in Vollbrand!

Österreich
01.05.2017 15:15

Dramatische Szenen haben sich am Sonntagabend auf der Pyrhnautobahn bei Mautern in der Steiermark abgespielt. Ein mit 43 Menschen besetzter Reisebus aus Wien geriet während der Fahrt in Brand. Der Fahrer konnte das Gefährt gerade noch rechtzeitig anhalten und die Insassen sich in Sicherheit bringen, ehe das Fahrzeug gänzlich in Flammen aufging und in Schutt und Asche gelegt wurde. Eine Insassen erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der Bus war gegen 19.40 Uhr von einem Ausflug in Hallstatt in Oberösterreich auf dem Rückweg nach Wien. Plötzlich bemerkten Fahrgäste im hinteren WC Rauch. Der Buslenker hielt das Fahrzeug am Pannenstreifen an und versuchte mit seinem Kollegen, die Flammen zu löschen. Das allerdings gelang den beiden Männern nicht.

Nur wenig später trafen bereits die Helfer von insgesamt sieben Feuerwehren ein, darunter auch zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Mautern. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Auch Rettungskräfte des Roten Kreuzes waren rasch an Ort und Stelle, um die Fahrgäste zu versorgen. Eine Frau musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen Insassen wurden zunächst im Rüsthaus einer Feuerwehr untergebracht. Mit einem Ersatzbus konnten die Betroffenen schließlich nach Hause gebracht werden.

Ein Großteil des Gepäcks wurde jedoch ein Raub der Flammen. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele