Dortmund-Anschlag:

AfD-Politiker gibt Lahm und Hoeneß Mitschuld

Sport
15.04.2017 09:14

Nach dem schockierenden Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat sich nun der Chef der AfD Bayern, Petr Bystron, über die schlimmen Vorfälle geäußert. Via Facebook-Video sprach er über die Ereignisse und gab den Bayern-München-Größen Uli Hoeneß und Philipp Lahm eine Mitschuld.

In dem Video attackierte er den Bayern-Präsidenten und den Kapitän der Münchner: "Lieber Herr Hoeneß, lieber Philipp Lahm, ich hoffe inständig, dass euch endlich mal ein Licht aufgegangen ist, dass ihr endlich aufwacht. Dass ihr und alle anderen aufhört, auf die AfD draufzuschlagen", so Bystron in seiner Wutrede. Die Bombenattacke auf den BVB-Mannschaftsbus sei "ein Ergebnis von eurem Verhalten".

Laut Bystron sei die AfD die einzige Partie, die gegen den Terror kämpfe. "Wir stehen mit unserem Leben dafür. Unsere Häuser werden zerstört, unsere Autos eingeschlagen. Ihr in euren Villen habt die Frechheit, uns noch zu beschimpfen", richtete er Hoeneß und Lahm aus.

Hoeneß: "AfD-Politiker nur Besserwisser"
Die beiden Bayern-Größen hatten sich zuletzt kritisch über die AfD geäußert. Lahm warnte im Interview mit der deutschen Zeitung "Die Welt": "Ich denke, was vermutlich die meisten von uns denken: Dass Deutschland nicht rechts werden darf. Dass nicht die Falschen, die Populisten, mehr Macht bekommen dürfen." Auch Hoeneß schimpfte über die AfD: "Für mich zählen ihre Politiker auch nur zu den Besserwissern, nicht den Bessermachern."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele