Morbider Streit

Sarg passt nicht durch Gang: Pflanzen müssen weg

Österreich
12.04.2017 16:50

Ein morbider Streit tobt in einer Wohnhausanlage im Wiener Bezirk Ottakring: Nach einem Todesfall müssen alle Gänge von Pflanzen und Co. befreit werden. Grund: Der Sarg passte nicht durch den Gang in die Wohnung. "Nur über meine Leiche", zeigt sich Mieterin Gisela H. kämpferisch. Seit 54 Jahre stehen ihre Sträucher und Kakteen am Laubengang.

Gisela H. ist wütend. "Seit 54 Jahren haben Nachbarn und ich Pflanzen am Gang stehen. Nie hat sich jemand beschwert", so die 75-Jährige. Nach 54 Jahren ist jetzt Schluss: Bis 24. April müssen alle Gegenstände vom Flur entfernt werden. "Nur über meine Leiche", zeigt sich die rüstige Pensionistin kämpferisch. "Das sind die Kakteen von meinem verstorbenen Mann."

"Mussten den Toten im Gang umbetten"
Makaber: Eine Leiche ist tatsächlich der Auslöser für die Räumaktion. "Vor zwei Wochen ist ein Mieter verstorben. Die Leichenbestatter kamen allerdings mit dem Sarg nicht in die Wohnung und mussten den Toten im Gang umbetten", erklärt Ernst Bach von der Sozialbau AG. Für ihn ist es auch nicht wichtig, ob die Pflanzen schuld an der "Sarg-Misere" waren: "Fest steht, dass Fluchtwege freigehalten werden müssen." Da gebe es keine Diskussion.

Isabella Kubicek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele