Meth-Labor besucht

Python im Drogenrausch: In Entzugsklinik gebracht

Viral
11.04.2017 07:17

Eine australische Riesenschlange ist auf Entziehungskur geschickt worden. Der zwei Meter lange Python war am Dienstag bei einer Razzia in der Nähe von Syndney in einem Drogenlabor entdeckt worden. Dort hatte das Tier offenbar regelmäßig Spuren der Designerdroge Crystal Meth über seine Haut aufgenommen.

Die Schlange war total am Ende, sie irrte herum und verhielt sich laut Angaben der Polizei auch aggressiv. Der offensichtlich drogenabhängige Python wurde daraufhin in ein sechswöchiges Entziehungsprogramm gesteckt. Dort erholt er sich.

"Es braucht einfach Zeit, bis die Drogen aus dem Körper der Schlange wieder draußen sind", sagte der Leiter der zuständigen Einrichtung, Ian Mitchell. "Aber durch unsere Hilfe ist es gelungen, sie wieder zu beruhigen und zu einem normalen Ernährungsrhythmus zurückzubringen."

Was aus der Schlange wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Möglicherweise wird sie wieder ausgesetzt, vielleicht aber auch in ein Tierheim oder zu einem neuen Besitzer gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele