14-mal gegentorlos

Sogar “Trap-Rekord” ist noch zu knacken

Salzburg
10.04.2017 15:34

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Sturm Graz stellte Red Bull Salzburg am Sonntag einmal mehr unter Beweis, wer die mit Abstand beste Mannschaft in Österreich ist. Der unangefochtene Leader blieb am 28. Spieltag der Bundesliga zum bereits 14. Mal ohne Gegentreffer - sensationell. Somit ist sogar der Rekord von Giovanni Trapattoni aus der Saison 2006/07 noch zu knacken. Damals stand gleich 19-mal die Null!

Der Blick auf die Tabelle wird für Salzburgs Kicker und Trainerteam von Woche zu Woche schöner und entspannter: Acht Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Altach zwölf Punkte. Was Coach Oscar besonders freuen wird: Neben 61 erzielten Toren kassierte der Meister erst 18 Gegentreffer. Bemerkenswert: In 14 Spielen hielt Salzburgs Nummer eins Walke seinen Kasten sauber. Das ist schon jetzt der drittbeste Wert in der Ära Red Bull.

Noch besser war man in der Saison 2009/10 unter Huub Stevens (16 Mal zu null) und natürlich unter Giovanni Trapattoni 2006/07. Unter der italienischen Trainer-Legende blieb Salzburg gar in 19 Spielen ohne Gegentor - ein sensationeller Wert. Unter Oscar kann in dieser Saison der "Trap-Rekord" geknackt werden.

Mintzlaff gab Posten auf
Mit Defensiv-Leistungen wie gegen Sturm - Hierländer fasste nach seinem Brutalo-Foul an Wanderson  Spiele Sperre aus - ist das durchaus möglich. Denn Miranda, Wisdom und Co. ließen in 90 Minuten nur eine echte Chance der Grazer zu. Und selbst die resultierte aus einem Lazaro-Fehler. Oliver Mintzlaff ist nicht mehr Fußballchef von Red Bull. Der 41-Jährige habe den Posten als "Head of Global Soccer" bereits "vor geraumer Zeit aus freien Stück beendet", erklärte ein RB-Sprecher. Mintzlaff hatte noch bis vor wenigen Monaten ein eigenes Büro in der Salzburger Red-Bull-Arena.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele