Nach 0:3-Pleite

Damir Canadis Ende bei Rapid ist besiegelt!

Sport
09.04.2017 07:31

Rapid und St. Pölten 31 Punkte, Mattersburg 30, Ried 26 - das Unfassbare ist eingetreten, der grün-weiße Rekordmeister steckt nach dem 0:3 bei Schlusslicht Ried acht Runden vor Saisonende endgültig im Abstiegskampf fest. Nach der blamablen Leistung im Innviertel muss es in Hütteldorf Konsequenzen geben, alles spricht dafür, dass Trainer Damir Canadi nun gefeuert wird!

Regierte zuvor während des Spiels 90 Minuten Planlosigkeit, so ging dieses nach der Partie in blankes Entsetzen über: Der Schock über die Pleite von Ried stand allen ins Gesicht geschrieben - von Trainer Damir Canadi über Sportchef Fredy Bickel bis hin zur Mannschaft. Allen ist auch klar: So kann es nicht weitergehen. Und allen ist auch klar, wen es treffen wird: Canadi!

Bankrotterklärung
Nach der desaströsen Bilanz von nur elf Punkten aus 14 Meisterschaftsspielen und der gestrigen Bankrotterklärung ist der 46-Jährige fünf Monate nach seinem Amtsantritt nicht mehr zu retten. In 150 Tagen vom gefeierten Altach-Coach zum gefeuerten Rapid-Trainer. Von Selbstaufgabe wollte Canadi gestern nichts wissen, gestand aber: "Leidenschaft, Zweikampf-Verhalten, sprich die Grund-Tugenden, haben gefehlt. Das muss ich auf mich nehmen. Und mir ist natürlich klar, dass nun wieder über mich diskutiert wird."

"Haben als Team versagt"
Wobei das Ende klar scheint - der Rauswurf Canadis! Sportchef Fredy Bickel betonte zwar: "Es ist zu einfach, dem Trainer allein die Schuld zu geben. Es war ein kollektives Versagen." Daher ließ er die Zukunft Canadis offen, vorerst: "Wir werden es im Präsidium besprechen." Ob er garantieren könne, dass Canadi am Samstag gegen Altach noch auf der Bank sitzt: "Nein, das kann ich nicht." Heute, spätestens morgen, dürfte die Trennung in Absprache mit Präsident Michael Krammer (weilt auf Urlaub) offiziell werden. Die Spieler suchten die Schuld bei sich: "Wir haben als Team versagt", gestand Stefan Schwab.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele