Sperren, Baustellen

Osterreiseverkehr: Letzter Ansturm auf Skigebiete

Österreich
07.04.2017 12:03

Die Osterferien starten - und damit auch der Reiseverkehr auf Österreichs Straßen. Denn in vielen Skigebieten beginnen damit auch die letzten Tage vor Saisonschluss. Die Asfinag rechnet daher mit mehr Verkehr, vor allem auf den Routen zu den höher gelegenen Skigebieten. Doch auch Sperren und Baustellen dürften vielerorts zu erhöhtem Verkehrsaufkommen sowie zu Staus führen.

"Die Erfahrung zeigt, dass bereits am Freitag gegen Mittag viele Autofahrerinnen und Autofahrer in den Urlaub aufbrechen", erläuterte Asfinag-Verkehrsexperte Christian Ebner am Freitag. Bei den Stadtausfahrten sei daher mit Verzögerungen zu rechnen. Ebenfalls stark frequentiert werden die Routen Richtung Süden - Italien oder Slowenien - sein. Die Asfinag rät hier, mehr Fahrzeit einzuplanen.

Sperre der A7 am Sonntag
Der Linz-Marathon sorgt am kommenden Sonntag für eine Sperre der Mühlkreisautobahn (A7) zwischen der Prinz-Eugen-Straße und Dornach, die für die Dauer der Veranstaltung von 4 Uhr bis etwa 12 Uhr aufrecht bleiben wird. Ebenfalls gesperrt sind die Auf- und Abfahrten der Anschlussstellen Wiener Straße, Salzburger Straße/Neue Welt und Engerwitzdorf. Eine Umleitung ist eingerichtet.

A23-Abfahrt Landstraßer Gürtel gesperrt
Bereits von Samstag um 20 Uhr bis Sonntag um 12 Uhr sperrt die Asfinag auf der Südosttangente (A23) in Fahrtrichtung Norden die Abfahrt Landstraßer Gürtel. Die Umleitung führt über die Abfahrt St. Marx, die Baumgasse und die Schlachthausgasse zurück zum Landstraßer Gürtel.

Am Osterwochenende, genauer gesagt von Samstag (15. April) um 20 Uhr bis Sonntag (16. April) um 12 Uhr ist dann in Fahrtrichtung Norden die Abfahrt St. Marx gesperrt. Die Umleitung führt über die Abfahrt zur Ostautobahn (A4) bis zur Ausfahrt Alt Simmering und von dort über den Franzosengraben zurück zur Tangente. Der Grund für diese Sperren: Fahrbahn-Sanierungen.

Keine Behinderung trotz Bauarbeiten im Arlbergtunnel
Die Arlberg Schnellstraße (S16) ist trotz Bauarbeiten zwischen 14. und 18. April im Arlbergtunnel - auch in der Nacht - ungehindert befahrbar. Es gibt in diesem Zeitraum keine Anhaltungen an den Tunnelportalen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele