"Krone"-Ombudsfrau

Bahn-Reise nach Verona sollte in Livorno enden

Ombudsfrau
07.04.2017 06:00

Irrtümlich wurden einem Niederösterreicher von der Bahn Fahrkarten mit einem falschen Zielort ausgestellt. Einen Grund für eine Stornierung sahen die ÖBB jedoch keinen…

Verona oder Livorno, beides liegt in Italien, war für Peter M. nicht die Frage. Für ihn stand fest, dass er bei den Österreichischen Bundesbahnen Tickets nach Verona kaufen wollte. Man stellte ihm aber Karten für eine Fahrt nach Livorno aus. "Ich habe sofort angerufen. Doch die Dame meinte kühl, da es sich um Sparschiene-Tickets handle, sei eine Stornierung nicht möglich. Wir haben aber unser Quartier in Verona schon gebucht, deshalb hab ich dann auch noch die richtigen Tickets gekauft. Jetzt habe ich für das gleiche Wochenende für zwei Reisen bezahlt, kann aber nur eine antreten", wandte sich der Leser Hilfe suchend an uns.

Wie die ÖBB mitteilten, habe es in diesem Fall einen Kommunikationsfehler gegeben. Die Buchung nach Livorno wird nun doch storniert. Und die bezahlten 405 Euro bekommt Herr M. natürlich auch zurück!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele