Tierische Stars

Villacher Makaken waren Kandidaten für Gottschalk

Kärnten
02.04.2017 19:19

Der Affenberg von Landskron ist mittlerweile international bekannt, weil die Makaken dort wie in freier Wildbahn leben dürfen. Die Tiere hätten sogar Gäste in einer deutschen TV-Show mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch werden können.

Die beiden waren im Internet auf den Affenberg aufmerksam geworden. Dort war zu sehen, wie junge Affen im Winter mit Schneebällen warfen.

Die Starmoderatoren haben nachfragen lassen, ob nicht einige Makaken in ihrer gemeinsamen Show auftreten könnten, erhielten aber eine Absage.

Affenberg-Chefin Svenja Gaubatz: "Unsere Tiere leben ja wie in freier Wildbahn. Es wäre völlig unverantwortlich gewesen, sie in ein Fernsehstudio nach Köln zu bringen."

Die deutschen Showstars sind aber offenbar nicht die Einzigen, die sich für die Makaken interessieren.

Gaubatz: "Wir erhalten immer wieder kuriose Anfragen."

Im Vorjahr habe eine Frau für ihre 87-jährige Mutter eine Haushaltshilfe gesucht und dafür einen Affen ausleihen wollen. "Ich dachte zuerst an einen Scherzanruf, aber das war tatsächlich ernst gemeint", so Gaubatz. "Unsere Affen sind aber wild und nicht dressiert!"

von Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele