Bei "Madame Nina"

Rotlichtgröße während Buchpräsentation verhaftet

Österreich
31.03.2017 19:06

Hunderte Interessierte kamen Donnerstagabend in eine Buchhandlung in Wien-Landstraße. Um Österreichs Nachtclubkönigin "Madame Nina" aus dem Nähkästchen plaudern zu hören. Unter den Gästen waren auch zwei Kriminalbeamte. Kurz nach Beginn klickten für eine Rotlichtgröße die Handschellen!

Die Präsentation von Nina Janouseks Memoiren zog natürlich viele Rotlichtgrößen an. Wie Peter Laskaris. Er hatte sogar im Auftrag von Madame Sekt und Brötchen für das Event beschafft und auch andere organisatorische Tätigkeiten dabei übernommen.

Doch als die Nachtclubkönigin dann auf der Bühne Platz nahm und über die erotischen Vorlieben ihrer prominenten Kunden zu sprechen begann, näherten sich ihm zwei Polizisten in Zivil und baten ihn, ihnen unauffällig ins Foyer zu folgen. Wo sie ihn verhafteten.

Geldstrafe nicht bezahlt?
Die Vorgeschichte dazu 2011 war es zwischen Peter Laskaris und einem anderen Bordellbesitzer zu Handgreiflichkeiten gekommen. Es gab gegenseitige Anzeigen und später einen Prozess, bei dem Laskaris der Körperverletzung schuldig gesprochen und zur Zahlung von knapp 2000 Euro verurteilt wurde.

Bis jetzt allerdings kam es zu keiner Geldüberweisung. Weshalb nun seine Anhaltung hinter Gittern für 80 Tage veranlasst wurde. Laskaris dazu: "Alles ein Missverständnis." Mit dem Ex-Kontrahenten sei er "längst wieder in bestem Einverständnis". Weswegen er an eine baldige Entlassung aus der Haft glaube.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

Video: krone.tv traf "Madame Nina" noch vor der Buchpräsentation

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele