Special Olympics

Bombendrohung: Angst um Fürstin von Monaco!

Adabei
19.03.2017 10:05

Große Aufregung kurz vor der Eröffnung der Special Olympics in Schladming: Die Zeremonie musste aufgrund einer Bombendrohung mit zehn Minuten Verspätung gestartet werden. Wie die "Krone" erfuhr, wurde ein Krisenstab mit Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) einberufen. Promis, darunter auch Fürstin Charlene von Monaco, sollten gar nicht zum Planai Stadion anreisen. Man überlegte sogar, die Eröffnung abzusagen.

Gegen 17.20 Uhr kündigte ein unbekannter Mann in gebrochenem Deutsch an, dass "beim Konzert eine Bombe hochgeht". Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte, waren die Sicherheitsvorkehrungen daher noch einmal verstärkt worden.

Ermittlungen laufen
Letztlich ging die Eröffnung aber ruhig über die Bühne. Die Erhebungen, um den Anrufer auszuforschen, sind eingeleitet worden.

Helene Fischer als Eröffnungs-Highlight
Highlights der Eröffnungszeremonie waren Helene Fischers Song "Fighter", den sie den Spielen gewidmet hat, sowie der Einzug der 105 Delegationen aus der ganzen Welt. Die Wettkämpfe der Menschen mit Beeinträchtigung dauern bis 24. März.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele