Offene Worte

Angelina Jolie: “Ich habe Schmetterlinge im Bauch”

Adabei
15.03.2017 08:44

"Ich habe Schmetterlinge im Bauch", gesteht Angelina Jolie jetzt ganz offen. Doch bei diesem Bekenntnis geht es nicht etwa um die angebliche neue Liebe der Schauspielerin, sondern um ihren jüngsten Auftritt in London ...

Nach der Trennung von Brad Pitt im letzten Herbst schaut Angelina Jolie endlich wieder nach vorne. Immer öfter zeigt sich die Schauspielerin, die sich nach dem Ehe-Aus mit dem Hollywood-Beau gemeinsam mit ihren sechs Kindern eher zurückgezogen hatte, in der Öffentlichkeit - zuletzt in Kambodscha, jetzt in London. Dort hielt die 41-Jährige dieser Tage einen Vortrag vor Studentinnen an der School of Economics.

Auf dem Weg vor ihrer Rede gab die Aktrice dem "Evening Standard" einen sehr offenen Einblick in ihre Gefühlslage. "ich bin ein bisschen nervös", erkärte Jolie ehrlich. Und weiter: "Ich habe Schmetterlinge im Bauch. Ich hoffe, ich schlage mich gut. Das ist sehr wichtig für mich."

Mit dieser Rede geht wohl ein Herzenswunsch der Sechsfach-Mama in Erfüllung. Schon vor der Trennung von Brad Pitt erklärte sie, sie würde gerne als Gast-Dozentin für Frauenrechte Vorlesungen halten. Der Vortrag zum Thema "Sexuelle Gewalt an Frauen während des Krieges", den Jolie am Dienstag in London hielt, war jedoch nur eine Stippvisite. Ihre offizielle Lehrtätigkeit in London, die sie ehrenamtlich übernommen hat, startet erst im September.

Umzug nach London würde Pitt hart treffen
Doch was heißt das für die Familie? Wenn Jolie im September für den weltweit einzigartigen Master-Studiengang "Women, Peace und Security" in London Vorlesungen geben, Workshops veranstalten, an öffentlichen Events teilnehmen und eigene Forschung betreiben wird, muss die engagierte Aktrice ihren Lebensmittelpunkt von den USA wohl oder übel ins Vereinte Königreich verlegen. Für Brad Pitt wäre das ein Schlag in die Magengrube. Der 53-Jährige darf seine Kinder momentan ohnehin nur unter Aufsicht eines Therapeuten sehen. Ob Pitt einem Umzug nach Großbritannien also zustimmen wird, ist fraglich ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele