Erfolg zum Abschluss

Junioren: Adrian Pertl holt WM-Gold im Slalom

Sport
14.03.2017 13:53

Der Kärntner Adrian Pertl hat am Dienstag zum Abschluss der alpinen Junioren-Ski-Weltmeisterschaften in Aare die Goldmedaille im Slalom gewonnen. Der 20-Jährige siegte mit 0,16 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Björn Brudevoll und 0,62 Sekunden vor dem Russen Simon Jefimow.

Pertl hat sich mit Junioren-WM-Gold die Startberechtigung im Slalom beim Weltcupfinale in Aspen gesichert, er wird aber nicht in die USA reisen. Nach dem ersten Durchgang lag Pertl im WM-Slalom nur an der sechsten Stelle und hatte 0,88 Sekunden Rückstand auf den Norweger Timon Haugan. "Der erste Lauf war okay. Ich war nicht nervös vor dem zweiten, ich denke das war gut. Es ist eine tolle Sache, bei diesen Meisterschaften eine Goldmedaille gewonnen zu haben", meinte der 20-jährige Pertl. Haugan fiel im Finale weit zurück.

Der ÖSV hat damit auch die Medaillenwertung mit drei Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen vor der Schweiz (3-1-1) für sich entschieden. Die drei Goldmedaillen gingen durch Pertl und Nadine Fest (Doppel-Weltmeisterin im Super-G und der Kombination) allesamt an Kärntner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele