"Bird Song"

Carrie Fisher schrieb Lied mit John Lennons Sohn

Musik
08.03.2017 15:38

Die Ende Dezember verstorbene US-Schauspielerin Carrie Fisher, die als Prinzessin Leia in den "Star Wars"-Filmen berühmt wurde, hat einige Jahre vor ihrem Tod zusammen mit Sean Ono Lennon einen Song geschrieben. Als Hommage an eine seiner engsten Freundinnen hat dieser das Lied nun aufgenommen und am Wochenende auf der Musikplattform Soundcloud veröffentlicht.

(Bild: kmm)

Sean Tara Ono Lennon, Sohn des 1980 in New York erschossenen Ex-Beatles John Lennon und dessen Frau Yoko Ono, veröffentlichte am Sonntag auf der Musikplattform Soundcloud eine ungemischte Demo-Version mit dem Titel "Bird Song_R2". "Carrie und ich schrieben diesen Song vor Jahren. Als sie starb, fühlte ich, dass ich ihn einfach aufnehmen muss", merkte der 41-jährige Lennon dazu an.

Über einer verträumten, melancholischen Klaviermelodie hat Sean Lennon den gut dreiminütigen Titel zusammen mit der erst 16 Jahre alten Willow Smith, der Tochter von Schauspieler Will Smith (sie veröffentlichte die Aufnahme auch auf YouTube), eingesungen.

Fisher war am 27. Dezember im Alter von 60 Jahren gestorben, nachdem sie wenige Tage zuvor während eines Flugs von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten hatte. Nur einen Tag nach Fisher starb ihre ebenfalls als Schauspielerin bekannte Mutter Debbie Reynolds mit 84 Jahren. Sean Lennon hatte Fisher nach ihrem Tod auf Instagram als eine seiner besten und engsten Freunde bezeichnet und als "klügsten, lustigsten, liebsten und großzügigsten Menschen" beschrieben, den er je gekannt habe.

"Carrie und ich blieben oft bis zum Morgengrauen wach, während wir plauderten und über das Leben sinnierten. Es waren meine besten Momente. Wie auch immer... wir haben einen Song darüber geschrieben, zu lange wach zu bleiben und die Vögel zwitschern zu hören." Der Titel heißt übersetzt "Vogel-Song" mit dem Zusatz R2 - eine Anspielung auf den Roboter R2-D2 aus den legendären "Star Wars"-Filmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele