CL-Achtelfinal-Hit

5:1! Bayern-Express peinigt Arsenal auch in London

Sport
07.03.2017 22:35

Was für eine Demütigung für Arsenal London: Nach dem 1:5 in München setzte es für die "Gunners" im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auch daheim ein 1:5 gegen den FC Bayern München (Stimmen oben im Video)! Damit heißen die ersten beiden Viertelfinalisten der heurigen Spielzeit in der Königsklasse wie erwartet Bayern München - und Real Madrid. Denn der Titelverteidiger aus Spanien musste seinerseits beim SSC Napoli nur zwischenzeitlich etwas zittern, siegte nach einem 3:1 im Hinspiel aber ebenfalls erneut mit demselben Resultat.

Arsenal hielt gegen die Bayern nur in der Anfangsphase mit, ging durch Theo Walcott sogar in Führung. Der Engländer schloss ein Solo, das ihn unter anderem an ÖFB-Star David Alaba vorbeiführte, mit einem Gewaltschuss ins kurze Eck ab (20.). Alaba spielte als Linksverteidiger durch, Walcott sorgte auf seiner Seite vor der Pause immer wieder für Unruhe. Einmal gerieten die beiden Protagonisten auch aneinander, nachdem Walcott dem Wiener den Ball nach einem harten Einsteigen unsanft in die Bauchgegend gedrückt hatte. Beide sahen die Gelbe Karte.

Rot für Koscielny bringt Arsenal auf Verliererstraße
Für Arsenal verfehlte Olivier Giroud per Kopf die Außenstange (14.), Walcott traf das Außennetz (33.). Auf der Gegenseite ließ Robert Lewandowski die beste Bayern-Chance vor der Pause ungenützt (38.). Nach Seitenwechsel sorgte der Pole aber für die endgültige Entscheidung, stellte vom Elfmeterpunkt auf 1:1 (54.). Laurent Koscielny hatte Lewandowski im Strafraum zu Fall gebracht, sah dafür auf Hinweis des Torrichters die Rote Karte. Das verletzungsbedingte Aus von Abwehrchef Koscielny hatte schon im Hinspiel Arsenals Talfahrt ausgelöst.

Bayern spielen sich am Ende in einen Tor-Rausch
Die Szenerie wiederholte sich, die "Gunners" ließen sich erneut abschießen. Die weiteren Bayern-Tore erzielten Arjen Robben (68.), Douglas Costa unbedrängt von der Strafraumgrenze (78.) und zweimal Arturo Vidal. Der Chilene traf erst nach schwerem Fehler von Shkodran Mustafi (80.), dann nach Zuspiel von Costa (85.). Die Bayern sind mittlerweile 17 Pflichtspiele ungeschlagen. Für Arsenal war zum siebenten Mal in Serie im Champions-League-Achtelfinale Endstation. Die Londoner kassierten gar die höchste Heimniederlage ihrer Europacup-Geschichte.

Real Madrid nach Anlaufschwierigkeiten sicher weiter
Besser war die Ausgangsposition für Napoli. Real musste in Neapel zwischenzeitlich auch mehr zittern, als dem Titelverteidiger lieb war. Dries Mertens brachte die Süditaliener nach Zuspiel von Spielmacher Marek Hamsik verdient in Führung (24.). Der Belgier, zuletzt in Hochform, traf danach auch noch Aluminium (37.). Auf der Gegenseite war auch Real-Superstar Cristiano Ronaldo an der Stange gescheitert, nachdem er Napoli-Torhüter Pepe Reina bereits überspielt hatte (29.).

Ein weiterer Napoli-Treffer hätte für Real zu diesem Zeitpunkt das Aus bedeutet, Sergio Ramos erlöste die Madrilenen aber. Der Kapitän traf zweimal per Kopf - jeweils nach Eckbällen von Toni Kroos von verschiedenen Seiten (51., 57.). Der zweite Treffer wurde von Mertens abgelenkt und dem Belgier als Eigentor angelastet. Im Finish stellte Alvaro Morata mit einem Abpraller nach einem von Reina parierten Ronaldo-Schuss auch noch auf 3:1 (91.).

Die Ergebnisse:
Arsenal - Bayern München 1:5 (1:0)
London, Emirates Stadium
Tore: Walcott (20.) bzw. Lewandowski (55./Elfer), Robben (68.), Douglas Costa (78.), Vidal (80., 85.)
Rote Karte: Koscielny (Arsenal/54.)
Hinspiel 1:5 - Bayern mit Gesamtscore von 10:2 im Viertelfinale

SSC Napoli - Real Madrid 1:3 (1:0)
Neapel, Stadio San Paolo
Tore: Mertens (24.) bzw. Sergio Ramos (51.), Mertens (57./Eigentor), Morata (91.)
Hinspiel 1:3 - Real mit Gesamtscore von 6:2 im Viertelfinale

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele