WM-Gold für Kraft

“So ein wilder Hund!”

Salzburg
02.03.2017 22:32

"Einfach nur sensationell." Auch Stefan Krafts Papa Rene war gestern fast sprachlos. Als der Doppel-Weltmeistertitel seines 23-jährigen Sohnes in Lahti feststand, ging im Elternhaus des Superadlers in Goldegg im Salzburger Pongau die Post ab.

Mama Margot, Freundin Marisa, die Großeltern und die Tante, die vorm Fernseher mitfieberten, machten Luftsprünge, genehmigten sich einen Sieger-Whisky!

"Dass er so durchzieht, ist unglaublich. Er ist so ein wilder Hund, extrem willensstark", meinte Rene Kraft, der bei der ÖBB in Bischofshofen angestellt ist. Und gestern ganz normal bis halb fünf arbeitete.

Gute Jause mit Salzburger Bier
Wie auch Stefans Freundin Marisa, die Krankenschwester ist und heute eine große Prüfung hat. Mama Margot hatte kurz überlegt, nach Stefans erstem Titel doch nach Finnland zu reisen. Der Plan wurde im Familienrat aber wieder verworfen. "4000 Euro für drei, vier Tage auszugeben, zahlt sich nicht aus. Da feiern wir lieber zu Hause. Bei einer guten Jause und mit Salzburger Bier", so Rene Kraft. Der Sohnemann kommt ja Sonntag wieder heim mit viel "goldenem" Übergepäck!

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele