20 Verletzte

Tanzwagen bei Karneval in Rio zusammengebrochen

Ausland
28.02.2017 10:35

Beim Karneval in Rio de Janeiro hat sich ein weiterer schwerer Unfall ereignet. Bei der vierten Parade der Sambaschulen brach in der Nacht auf Dienstag eine Tanz-Plattform auf einem Festwagen zusammen. Laut Angaben der Rettungskräfte wurden elf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. In der Nacht auf Montag waren bereits 20 Menschen verletzt worden, als ein Festwagen zahlreiche Passanten erfasste.

"Ich stand auf der Plattform, auf der linken Seite - und plötzlich habe ich gesehen, wie die rechte Seite zusammenbrach", sagte die Tänzerin Raissa Ribeir. "Die Leute sind in den Festwagen gefallen, einige waren in das Gestänge eingeklemmt." Der Unfall ereignete sich am Dienstag um 3 Uhr Ortszeit (7 Uhr MEZ).

Nach dem Unfall spielten sich zum Teil chaotische Szenen ab. Während Rettungswagen eintrafen, um die Verletzten zu bergen, verscheuchten Polizisten Dutzende Fotografen. Nach einer guten halben Stunde legte der Festwagen der Sambaschule Unidos da Tijuca die 700 Meter lange Paradestrecke zurück. Noch immer standen Feuerwehrleute auf dem Festwagen, einige Tänzer weinten. Die Parade wurde danach fortgesetzt.

Drei der Verletzten aus der vorangegangenen Nacht waren zu diesem Zeitpunkt noch im Krankenhaus. Eine der Schwerverletzten musste künstlich beatmet werden.

Bereits am Sonntag war es beim Karneval zu einem schweren Unfall mit rund 20 Verletzten gekommen. Dabei war ein Samba-Wagen in die Menschenmenge gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele