U-Haft aufgehoben

Doppelmörder kommt aus Zelle direkt in die Anstalt

Österreich
21.02.2017 14:23

Keine Strafhaft, kurzer Prozess: Dienstagmittag wurde die U-Haft über den mutmaßlichen Doppelmörder, der im Zuge eines Familienessens im niederösterreichischen Deutsch-Wagram zu einem Messer griff, seinen Vater und seine Stiefmutter tötete sowie seine Ehefrau schwerst verletzte, aufgehoben. Jetzt wird er wieder "therapiert" ...

Er sah Männer in weißen Kitteln beim Fenster des Elternhauses in Deutsch-Wagram vorbeilaufen, während die Familie bei Tisch saß. Er dachte, sie kommen, um ihn zu holen und zu töten, meint der 36-jährige Verdächtige, der bereits vier Jahre lang in der Justizanstalt Göllersdorf für geistig abnorme Rechtsbrecher verbracht hatte.

Er habe sich "verteidigen" wollen - gegen seine Eltern und die eigene Ehefrau, weil sie mit den "Männern in Weiß unter einer Decke steckten". Der 36-Jährige soll ein Küchenmesser genommen, es zuerst der Stiefmutter, dann dem Vater und der Frau in die Körper gerammt haben. Immer wieder. Das Ehepaar ist tot, der Sohn unzurechnungsfähig.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele