Norische Ski-WM

Gregor Schlierenzauer auf gutem Weg nach Lahti

Sport
19.02.2017 11:46

Gregor Schlierenzauer ist auf einem guten Weg in Richtung Nordische Ski-Weltmeisterschaften in Lahti. Der 27-jährige Tiroler, der sich am 5. Februar bei einem Sturz in Oberstdorf u.a. eine Seitenbandverletzung im rechten Bein zugezogen hatte, hat laut seinem Manager Hubert Neuper am Samstag in Innsbruck ein Vollkraft-Training gut absolviert. Am Sonntag war der Tiroler erstmals auf der Schanze.

Eine Entscheidung, ob und wann Schlierenzauer in die WM einsteigt, wird am Montag fallen. "Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Tests, was seinen Muskel und das Knie anbelangt, sind gut verlaufen", berichtete Neuper am Sonntag. "Gestern hat er ein Vollkraft-Training gemacht, es sind nur noch leichte Schmerzen spürbar."

Im sechs-köpfigem ÖSV-Aufgebot für die Nordische WM in Lahti scheint der Tiroler auf. Angeführt wird das Team von Stefan Kraft. Ebenfalls dabei sind Michael Hayböck, Manuel Fettner, Andreas Kofler und Markus Schiffner.

Laut Neuper kehrt Schlierenzauer am Sonntag und Montag auf die Schanze zurück, wird bei Einheiten in Seefeld und Tschagguns seine Sprungfähigkeiten testen. "Es hängt von diesen zwei Tagen ab. Seine ganze Einstellung und sein Zugang ist, dass er das machen will", meinte Neuper im Hinblick auf den Lahti-Trip.

"Nicht in Selbstmitleid aufgegeben"
Neuper ist auch stolz, wie Schlierenzauer den neuerlichen Rückschlag weggesteckt hat. "Er hat gezeigt, dass er ein reifer, großer Sportler ist, weil er mit Anstand diese Verletzung und diesen Rückschlag emotional und auch körperlich durchgestanden hat, ohne dass er sich in Selbstmitleid aufgegeben hat."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele