Verkostung

Eine Krone für die besten Krapfen

Kärnten
19.02.2017 08:07

Er gehört zum Fasching, wie der Prinz und die Verkleidung: Der Krapfen. Die "Kärntner Krone" fand im Test heraus, welcher der Wohlschmeckendste ist.

Die "Krone"-Redakteure Clara Milena Steiner, Claudia Fischer, Katrin Fister und Christian Spitzer sind dieser Tage in ganz Kärnten ausgeschwärmt, um für den großen Test die kleinen, runden und süßen Schmalzgebäcke zu besorgen. Neben den Lebensmittelriesen Spar und Billa standen Kärntner Traditionskonditoren sowie -bäckereien auf der Liste.

Beim großen Test in der Redaktion in Klagenfurt wurde dann auf Aussehen und den Geschmack geachtet. Die Jury bestand aus Krapfen-Liebhabern der "Kärntner Krone", "Mediaprint" sowie der Schülerin Lina. Und schon beim Anschnitt der einzelnen Kandidaten wurden die Unterschiede deutlich. Obwohl sie sich äußerlich so ähnlich sahen, glich keiner dem anderen und die Jury hatte einen wirklich harten Job. Das genussvolle Lippenlecken und die vielen "Mhhhmmmms" machten aber eines deutlich: Geschmeckt hat es immer!

Weil aber gerade Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und die Punktewertung ein wirkliches Kopf-an-Kopf-Rennen war, gibt es ein Top 3 Ranking: Die drei Testsieger sind die Handelskette Spar, die Bäckerei Wienerroither sowie die Konditorei Taumberger aus Klagenfurt. Platz zwei und damit Silber geht an die Naturbäckerei Lagler/Roggn’Roll, die Bäckerei Srebre aus Völkermarkt sowie die Konditorei Rainer aus Villach. Bronze in der "Krapfen"-WM vergeben wir an die Bäckerei Zeppitz, die Konditorei Craigher aus Friesach und Billa.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele