Unfälle in NÖ

Rettungsauto während Einsatzfahrt von Pkw gerammt

Österreich
18.02.2017 11:38

Abendliche Unfallserie auf der Bundesstraße 1 im niederösterreichischen Wienerwald: Nachdem ein Auto in Gablitz frontal gegen einen Baum geprallt war, eilten Retter vom Samariterbund zum Einsatzort doch sie kamen nicht weit: Nahe des Stützpunktes Purkersdorf wurde der Einsatzwagen auf einer Kreuzung von einem Pkw "abgeschossen".

Mitten im Ortsgebiet von Gablitz war ein Lenker mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. "Sofort war eine beherzte Ersthelferin an Ort und Stelle, die den verletzten Mann aus dem stark qualmenden Wrack bergen konnte und den Notruf alarmierte", meldet die Polizei. Der Patient musste dann mit Brustschmerzen vom Roten Kreuz Purkersdorf ins Spital nach Wien gebracht werden.

"Restrisiko für die Einsatzkräfte"
Ebenfalls zum Unfallort unterwegs war ein Team vom Samariterbund: Doch auf einer Kreuzung übersah ein Autofahrer trotz Blaulicht das Einsatzfahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß! "Glücklicherweise wurden weder der Lenker noch die Sanitäter bei dem Crash verletzt", so Rotkreuz-Dienststellenleiter Wolfgang Uhrmann. Er wünscht seinen Kollegen vom Samariterbund nun alles Gute: "Leider gibt es bei jeder Ausfahrt trotz unserer gewissenhaften Ausbildung ein gewisses Restrisiko für die Einsatzkräfte."

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele