Damen-Skispringen

ÖSV nominiert Trio für WM-Weitenjagd in Lahti

Sport
17.02.2017 10:17

Österreich ist wie erwartet mit drei Skispringerinnen bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Lahti vertreten. Das ÖSV-Präsidium nominierte am Freitag mit Daniela Iraschko-Stolz, Jacqueline Seifriedsberger und Chiara Hölzl die drei konstanten Leistungsträger im Team von Cheftrainer Andreas Felder.

Das Trio bereitet sich am Mittwoch in Seefeld bei einem Trainingskurs auf die WM vor. Nach fünf absolvierten Sprungeinheiten kann sich das Team noch zu Hause erholen, ehe es am Montagnachmittag nach Lahti anreist.

"Wir haben die drei Sportlerinnen dem Präsidium vorgeschlagen, die die Saison am konstantesten vorne mit dabei waren. Eva Pinkelnig hat ja schon vorzeitig die Saison beendet und von den Jungen hat sich leider noch niemand fürs WM-Team aufgedrängt", konstatierte Felder.

Nach dem letzten Kurs hofft er, dass die gezeigten Trainingsleistungen auch auf der WM-Schanze gezeigt werden. "Mit dem Sprungniveau bin ich sehr zufrieden, das gilt es jetzt im Wettkampf auch umzusetzen, da hatten wir die letzten Bewerbe das Problem."

Die Damen haben ihren WM-Einzelbewerb von der Normalschanze am Donnerstag (Qualifikation) bzw. Freitag (Einzel). Zwei Damen werden auch in der Mixed-Konkurrenz am Sonntag (26.2.) antreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele