"Ich sage Danke"

“Fressnapf hilft!” unterstützt Tiere in großer Not

Tierecke
17.02.2017 08:27

Bei Fressnapf Österreich werden das soziale Engagement im Tierschutz und die Unterstützung im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier groß geschrieben. Dem Verein "Freunde der Tierecke" wurden durch die Initiative "Fressnapf hilft!" unglaubliche 55.000 Euro zur Verfügung gestellt. "Im Namen der Tiere sage ich Danke", so "Krone"-Expertin Maggie Entenfellner.

Die Dachinitiative "Fressnapf hilft!" stellt Sachspenden für Tiere in Not zur Verfügung. Zusätzlich spenden Kunden über die Futterboxen in den 124 Filialen jährlich Rekordmengen von 160 Tonnen Tierfutter für regionale Tierschutzeinrichtungen. "Wir sind stolz auf die gemeinsam mit unseren Kunden erbrachte Spendenleistung", betont Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich. "Mit dem Verein 'Freunde der Tierecke' arbeiten wir schon lange zusammen und 'Fressnapf hilft!' freut sich daher, auch 2017 dieses Projekt mit 55.000 Euro tatkräftig zu unterstützen", sagt Aigner.

Fressnapf Österreich etabliert mit "Fressnapf hilft!" Spendeninitiative
Unter dieser Dachinitiative werden die Spendenaktivitäten von Fressnapf Österreich organisiert. Ziel ist es, die vielseitigen sozialen Tätigkeiten des Unternehmens mit einer vollständigen Transparenz und einer besseren Koordination abzubilden. "Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst. Deshalb setzen wir uns vor allem im Bereichen Zusammenleben von Mensch und Tier ein und leisten praktische, unbürokratische und schnelle Hilfe, wo diese benötigt wird", so Aigner.

Fressnapf hilft schnell und unbürokratisch
Drei Projekte werden auf nationaler Ebene finanziell unterstützt: Der Lehrbauernhof "Neubauers Stadtstall" in Salzburg, der Verein "e.motion" für Equotherapie und die "Kinderburg Rappottenstein". Diese drei Einrichtungen wurden von Fressnapf Österreich ausgewählt, da sie klar zeigen, wie wichtig Tiere als Lebensbegleiter und Unterstützer des Menschen sind. Hinzu kommen die Spenden von Futter und Zubehör der Fressnapf-Zentrale sowie auf regionaler Ebene die Spendenboxen in den Filialen.

"Vorbildliche Arbeit zum Wohl der Tiere"
Viele Tierschutzorganisationen und -heime in Österreich kümmern sich mit vollem Engagement und großem persönlichen Einsatz um ausgesetzte oder in Not geratene Tiere. Hunde, Katzen und Nager, aber auch andere Haustiere werden dort untergebracht, bis sie wieder ein neues Zuhause gefunden haben. "Gerne helfen wir dort, wo vorbildliche Arbeit zum Wohl der Tiere geleistet wird", sagt Aigner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele